Ilskij 2020-09-19T08:14:39+00:00

Ilskij 19.09.16

Die Siedlung Ilskij war für Paul eine zeitweilig Heimat.

Der Besuch bei Pauls Gasteltern in Ilskij war herzerwärmend. Obwohl er sich seit seiner Abreise vor über zwei Jahren kaum gemeldet hatte, wurde er von Mutter Lena, Vater Wolodja und nach einem Moment es Fremdelns insbesondere von der kleinen Taja herzlich in die Arme geschlossen. Leicht hat er es ihnen in den Monaten seines Daseins nicht gemacht, nur selten habe er sich an Verabredungen gehalten. Aber eine Mama wie Lena verzeiht alles, „er wollte eben frei sein wie der Wind“.
Sie bewirtete uns mit Plow, Salat, Tee und einer dieser süssen Torte. „Selbst gekauft, ich kann das nicht“, gab sie zu. Die Verabschiedung war tränenreich, was Taja angeht.

Zurück nach Krasnodar
Vorwärts nach Maikop

Zur Reiseübersicht