Aktuelle Infos 2019-02-20T17:18:23+02:00

Aktuelle Infos

Am 9. Mai lese ich in der Kulturetage Altona in Hamburg auf Einladung von Dekoder.org aus meinem Buch „Putins russische Welt. Wie Moskau Europa spaltet.“ Eine Hamburger Buchhandlung wird auf einem Büchertisch dieses und andere meiner Bücher präsentieren.

Ich bestreite die Veranstaltung nicht allein. Die Online-Redaktion Dekoder.org (Grimme-Preisträger 2016) stellt ihr neues Jahrbuch vor. Übersetzerinnen der Redaktion präsentieren zudem einen Erzählband des ukrainischen Filmemachers Oleg Senzow, das sie übersetzt haben und das auf der Leipziger Buchmesse im Frühjahr vorgestellt werden wird. Das Buch erscheint im Verlag Voland und Quist. Senzow sitzt gegenwärtig in einem russischen Lager eine illegal verhängte 20-jährige Strafe ab. Mehr dazu hier.

Adresse:
Große Bergstraße 160, 22767 Hamburg.
https://www.kulturetagealtona.de/